Highline Show

Spekakuläre Highline-Shows in schwindelerregender Höhe sind dynamischer und spektakulärer als jeder Hochseil-Akt. Das SLACKTIVITY Athleten Team mit dem mehrfachen Weltrekordhalter Samuel Volery präsentieren dem Publikum ein unvergessliches Spektakel.

Highline Show in 10 bis 1000m Höhe

Bist du auf der Suche nach einem Show-Akt, den kein Zuschauer je wieder vergessen wird?

Eine Highline-Show ist ein moderner Hochseilakt. Hoch über den Köpfen der Zuschauer balancieren unsere Artisten über die Slackline. Sie laufen einmal die komplette Highline durch und zeigen dabei ein paar statische Tricks. Soweit kennt man dies auch von einem Hochseilakt. Im Gegensatz zu einer Vorführung auf dem Hochseil, brauchen wir keine Balancierstange sondern gleichen alles mit den Armen aus. Nachdem wir die Slackline aber einmal durchgelaufen sind, folgt der zweite, spektakulärere Teil der Highline-Show. Unsere Slackline ist extrem dynamisch und erlaubt es, 3-4m hoch und runter zu bouncen. Diesen Schwung können wir nutzen um dem Publikum verschiedenste Tricks zu präsentieren. Rollen um die Slackline, Purzelbäume und ein Schulterstand sind nur ein paar der Tricks, die wir auf der Highline zum Besten geben.

Nehmen Sie Kontakt auf für eine Offerte.

Highline Freestyle Handstand
Dynamische Tricks sind bei einer Highline-Show im Gegensatz zum Hochseilakt möglich
Highline Show zwischen Seilbahnen
Samuel Volery auf einer Highline zwischen Gondeln - Foto von Martin Knobel

Samuel Volery – der Weltrekordhalter aus der Schweiz

Wer sind wir? Samuel Volery ist einer der weltbesten Highliner. In den letzten Jahren hat er einige Weltrekorde aufgestellt. Bekannter wurde er in der Schweiz durch eine 540m lange Highline in den Churfirsten, als er den Zuestoll mit dem Schibenstoll verbunden hat. Dieser Lauf wurde vom SRF im Rahmen des Sommerchallenge  verfilmt und seither einige Male im Fernsehen ausgestrahlt. In der Zwischenenzeit hat Samuel Volery viele neue Rekorde aufgestellt – seine Distanzbestleistung liegt bei der erfolgreichen Überquerung einer 1’900m langen Highline. Doch Volery ist nicht nur durch seine Rekorde bekannt geworden. Er ist einer der weltweit vielseitigsten Athleten im «Highline Freestyle». Insgesamt hat er bereits über 20 neue Tricks auf der Highline als erster geschafft. Die wohl spektakulärsten davon waren der Schulterstand, der Handstand, die Yoda-Roll oder der Rocket Mount. Einer der neueren Tricks, die er geschafft hat, ist der «Reverse Supersonic-Mount» (siehe Video).

Samuel Volery hat schon in verschiedensten Ländern von den Niederlanden über Italien bis hin zu Georgien, Highline-Shows zum Besten gegeben. Doch die grösste Highline-Show präsentiert er jeweils alle 3 Jahre am Zürifäscht wo er mit seiner Crew Hunderttausenden Zuschauern sein Können zeigt. Sollte eine Show mit mehreren Athleten erwünscht sein oder Samuel Volery an einem anderen Ort im Einsatz sein, haben wir bei Slacktivity ein äusserst starkes Athleten-Team. Unsere Athleten sind Profis auf ihrem Gebiet und trainieren 5x die Woche auf der Highline. Wir begehen unsere Highlines immer gesichert.

Kosten einer Highline Show

Die Kosten für eine Highline-Show belaufen sich auf 6’000.- CHF. Diese Kosten beinhalten alle nötigen Abklärungen vor Ort, Auf- und Abbau der Highline, alles nötige Material, Versicherung und natürlich die Show. Bei kompliziertem Aufbau, mehreren Shows über mehrere Tage hinweg, etc. können die Kosten abweichen.

Technische Voraussetzungen

Im Gegensatz zu einem Hochseilakt, bei dem meist ein Stahlseil gespannt wird, sind bei uns die Kräfte etwa 10x tiefer. Bei einer Highline treten Spitzenkräfte von 500kg (5kN) auf. Durch diese vergleichsweise tiefen Kräfte ist der Aufbau einer Highline an den allermeisten Gebäuden möglich. Bei einer Besichtigung vor Ort werden verschiedenen Möglichkeiten besprochen und eine davon gewählt. Wir haben schon die wildesten Projekte realisiert und sind offen für spektakuläre Ideen.

Idealerweise hat die Highline eine Länge von 30-200 Meter. Realisieren lassen sich aber auch Lines mit Längen von über 1’000m. Die Mindesthöhe beträgt 10 Meter (bei längeren Lines höher) – nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

slackline & highline shows
Highline-Show am Zürifäscht - Foto von Aidan Williams
highline shows zurifest
Auftritt im Scheinwerferlicht über der Limmat

Verrückte Ideen umsetzen

Eine Highline Show ist die perfekte Attraktion für ein Stadtfest, eine Gebäudeeinweihung, einen Firmenevent oder eine Sportveranstaltung. Unsere „Standard-Show“ dauert ca. 10 Minuten mit Musik. Wir sind aber Freestyler und völlig flexibel in der Gestaltung der Show. Wir können auch mit dem Mikrofon vom Boden aus oder sogar direkt von der Highline kommentieren. Es ist auch möglich, stundenlang auf der Highline zu laufen und z.B. einen Ausdauer-Weltrekord versuch zu machen. Kontaktiere uns mit deiner Idee und wir besprechen zusammen, wie sie sich umsetzen lässt. 

Slackline-Workshops

Auf Wunsch bieten wir auch zusätzlich zu einer Show Slackline-Workshops an, damit sich die Zuschauer gleich selber im Slacklinen versuchen können.

Nimm mit uns Kontakt auf um eine Show-Idee zu besprechen oder eine Offerte zu erhalten.

TOP

EINKAUFSWAGEN 0